Besuch in Wiggensbach

21.06.2016

Gold für den "Allgäuer Hornkäse"! Bei der Grünen Woche in Berlin wurde er als bestes Bioprodukt ausgezeichnet. Bei meinem Besuch in der Bioschaukäserei Wiggensbach konnte ich mich nicht nur von der geschmacklichen Qualität des Preisträgers überzeugen - auch die Philosophie des Unternehmens hat Vorbildcharakter: Die Käserei in Wiggensbach bietet Käsespezialitäten von hoher Qualität an, die ausschließlich aus tagesfrischer Heumilch von ausgesuchten Bio-Höfen aus dem Allgäuer Voralpenland hergestellt werden. Bei seinen Lieferanten legt das Unternehmen Wert auf artgerechte Tierhaltung und einen auskömmlichen Preis für die hochwertige Milch.

Ein Vorzeigeunternehmen unter vielen in meiner Heimatregion - das zeigt auch die positive wirtschaftlich Entwicklung der Gemeinde Wiggensbach.

Besonders gefreut hat mich auch das Zusammentreffen mit den Menschen im Pflegeheim Kapellengarten. Dass pflegebedürftige Menschen in ihrer vertrauten Umgebung bestmöglich versorgt werden, ist mir ein großes Anliegen.

Beim anschließenden "Talk beim Bockwirt" wurde vom Thema Steuerreform über die Flüchtlingskrise bis hin zur Energiewende über alles gesprochen, was den Wiggensbacher Bürgern am Herzen liegt.