Besuch bei den Allgäuer Werkstätten

07.03.2017

Wie die Städte Kempten und Bad Dürkheim sind auch die „Allgäuer Werkstätten“ und die „Lebenshilfe“ in den Orten miteinander freundschaftlich und geschäftlich verbunden. Jetzt kam Werkstattleiter Paul Friedek zusammen mit Winzer Jan Hock in die Allgäuer Werkstätten, wo im Werkshop mit Netzwerkpartnern und Mitarbeitern eine Weinverkostung stattfand.

Grund für das Treffen war der Austausch über ein Arbeitsprojekt für Menschen mit Behinderung: Seit über 30 Jahren wird in Bad Dürkheim bereits über die Behinderteneinrichtung Wein angebaut – anfangs auf 1,5 Hektar, inzwischen auf beinahe 25 Hektar. Fünf hauptamtliche Winzer sind dort tätig, 30 Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap sind entstanden.
Das Foto zeigt von links: Jan Hock, Paul Friedek, Thomas Kreuzer, Anton Klotz, Michael Hauke sowie vom Verwaltungsrat der Allgäuer Werkstätten Herbert Hames (Vorsitzender) und Klaus Meyer.

Der Wein wird auch im Werkshop der Allgäuer Werkstätten angeboten.