42. Bezirksmusikfest in Schwarzenberg

11.07.2014 | Bild: Sandra Settele

Im Kurhaus Oy feierte die Musikkapelle Schwarzenberg zusammen mit Vertretern des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) den feierlichen Auftakt zum 185-jährigen Vereinsjubiläum und gleichzeitig zum Bezirksmusikfest des Bezirks 1 - Kempten. Dirigentin Sandra Settele hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Präsident des ASM, Hermann Koch, Vorsitzender des ASM Bezirks 1, Centa Theobald, stellv. Präsidentin des ASM sowie Theo Haslach, Bürgermeister der Gemeinde Oy-Mittelberg, gratulierten zum Jubiläum.

Anton Jörg, ehemaliger Dirigent der Musikkapelle Schwarzenberg, wurde für 40 Jahre musikalische Leitung und Jugendausbildung zum Ehrendirigenten ernannt. Bernhard Mohr, der als Vorstand 21 Jahre lang die Geschicke der Musikkapelle leitete, wurde von den Musikantinnen und Musikanten mit dem Titel des Ehrenvorstands ausgezeichnet.