Thomas Kreuzer als CSU-Kreisvorsitzender in Kempten wiedergewählt

01.04.2015
Der neue Geschäftsführende Vorstand im Kreisverband: v.l. Werner Thanner, Franz Mayr, Dr. Viola Keck, Thomas Kreuzer, Sabine Herbst, Peter Wagenbrenner, Markus Häusler und Stefan Schaber.
Der neue Geschäftsführende Vorstand im Kreisverband: v.l. Werner Thanner, Franz Mayr, Dr. Viola Keck, Thomas Kreuzer, Sabine Herbst, Peter Wagenbrenner, Markus Häusler und Stefan Schaber.

Die Mitglieder der CSU-Kreisdelegiertenversammlung in Kempten haben Thomas Kreuzer, den Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag und Kemptener Stadtrat, mit großer Mehrheit (97,4 Prozent) in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Mit Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller und dem CSU-Europaabgeordneten und Bezirksvorsitzenden der CSU Schwaben, Markus Ferber, begleitete prominenter Politbesuch die Wahl.

Bei seiner Rede blickte der neue und alte Kreisvorsitzende, Thomas Kreuzer, auf die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Monate zurück: Vom Neujahrsempfang im großen Kornhaussaal mit einem Vortrag von Bundesentwicklungsminister Müller zum Thema „Eine Welt – unsere Verantwortung“, über den politischen Aschermittwoch, der wieder gemeinsam mit dem CSU-Kreisverband Oberallgäu in Immenstadt stattfand, bis hin zur Informationsveranstaltung über das geplante Freihandelsabkommen TTIP mit dem Europaabgeordneten Ferber reichte das Angebot der CSU Kempten zur politischen Bildung alleine in diesem Jahr.
 
Darüber hinaus hätten die Mitglieder des Kreisverbandes und der dazugehörigen Ortsverbände die Wahlkämpfe 2013/2014 mit ihrem außerordentlichen Engagement erfolgreich gemeistert. Mit dem Erfolg ihres Spitzenkandidaten Thomas Kiechle im ersten Wahlgang bei der Kommunalwahl, stellt die CSU auch weiterhin den Oberbürgermeister der Stadt Kempten. Sein Vorgänger Dr. Ulrich Netzer war nach 18 Jahren im Amt zum Sparkassenverband Bayern gewechselt. Auch bei der Landtagswahl konnte die CSU wieder die Mehrheit erzielen. Auf Bundesebene bleiben Kempten, Lindau und das Oberallgäu mit ihrem Wahlkreisabgeordneten, dem Bundesentwicklungsminister Müller, gut vertreten. In Europa sind wir mit Markus Ferber auch sehr gut aufgestellt, zollte Thomas Kreuzer dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft und Währung im Europäischen Parlament seine Anerkennung. Nun sei es geboten, sich nicht auf den Lorbeeren der Wahljahre auszuruhen, sondern die Wahlversprechen gemeinsam auf allen Ebenen umzusetzen, so der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion und des Kreisverbandes Kempten.
 
Weitere Wahlergebnisse der Kreishauptversammlung in Kempten:
 
Im Kreisvorstand der CSU Kempten wurden Franz Mayr und Peter Wagenbrenner als stellvertretende Kreisvorsitzende wiedergewählt. Neu dazu kamen Sabine Herbst und Dr. Viola Keck. Der Schatzmeister Werner Thanner sowie die beiden Schriftführer Markus Häusler und Stefan Schaber wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Beisitzer wurden Helmut Berchtold, Stefanie Breuer, Martina Hämmerle, Markus Hatt, Richard Hiepp, Stephan Kraus, Benedikt Mayr und Karl Sperl. Darüber hinaus wurden die Delegierten für die Landes- und Bezirksversammlung gewählt.