Besuch bei der Firma Dachser

31.01.2014
Bild: CSU-Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer und der Sprecher der Geschäftsführung der Dachser GmbH, Bernhard Simon.
Bild: CSU-Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer und der Sprecher der Geschäftsführung der Dachser GmbH, Bernhard Simon.

CSU-Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Thomas Kreuzer hat heute die Zentrale der Firma Dachser in Kempten besucht. Mit rund 25.000 Mitarbeitern weltweit und davon etwa 950 Mitarbeitern vor Ort ist die Firma ein Globalplayer, der allerdings den Bezug zur Heimat nie verloren hat.

Bernhard Simon, Sprecher der Geschäftsführung, stellte dem Abgeordneten das Unternehmen beim Ortstermin vor. Besonders stolz ist die Firma Dachser darauf, dass sie im Jahr 2008 mit dem Umweltpreis der Stadt Kempten ausgezeichnet wurde. Hintergrund ist die Umgestaltung der Firmenzentrale, die nun an einer parkähnlichen Anlage liegt.

Kreuzer lobte, dass sich das Unternehmen auch sozialen Themenstellungen annimmt. „Die Einrichtung eines firmeninternen Kinderhortes ist sehr vorbildlich“ so Kreuzer. Er führte aus, dass es heute für Arbeitnehmer von zentraler Bedeutung sei, Familie und Beruf miteinander vereinbaren zu können. Neben der Möglichkeit zur Kinderbetreuung hält die Firma Dachser einige weitere Angebote vor, damit sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betrieb wohl fühlen können.

Bernhard Simon ist überzeugt, dass dieses Angebot neben einer vorausschauenden Geschäftspolitik die Basis für den Erfolg des Logistikdienstleisters darstellt.

Bild: CSU-Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer und der Sprecher der Geschäftsführung der Dachser GmbH, Bernhard Simon. Copyright: Firma Dachser GmbH