Buchenberg erhält 12 neue Krippenplätze

Die Gemeinde Buchenberg-Albries erhält 351.900 Euro zur Einrichtung von 12 neuen Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren. Für weitere Baumaßnahmen an der Kindertageseinrichtung stellt die Bayerische Staatsregierung insgesamt 87.000 Euro zur Verfügung.

Besuch in der "Alten Post" in Kimratshofen

Bei seinem Besuch im Bayerischen Landtag hatte mich der Männerchor Kimratshofen in die "Alte Post" nach Kimratshofen eingeladen. Dieser Einladung bin ich gerne nachgekommen und habe mich zu einem Gespräch mit dem "Kultur- und Heimatverein Kimratshofen" getroffen.

42. Bezirksmusikfest in Schwarzenberg

Im Kurhaus Oy feierte die Musikkapelle Schwarzenberg zusammen mit Vertretern des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) den feierlichen Auftakt zum 185-jährigen Vereinsjubiläum und gleichzeitig zum Bezirksmusikfest des Bezirks 1 - Kempten. Dirigentin Sandra Settele hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Neue Ganztagsangebote an Kemptener und Oberallgäuer Schulen genehmigt

Ich freue mich über die Mitteilung von Kultusminister Ludwig Spaenle, dass zum kommenden Schuljahr neue gebundene Ganztagsangebote an der Grundschule Kottern/Eich in Kempten und an der Grundschule Wiggensbach genehmigt wurden. Damit kann die individuelle Förderung der Kinder bereits im Grundschulalter weiter verbessert und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für die Eltern erleichtert werden.

Besuch bei der Firma Dachser

CSU-Fraktionsvorsitzender und Landtagsabgeordneter Thomas Kreuzer hat heute die Zentrale der Firma Dachser in Kempten besucht. Mit rund 25.000 Mitarbeitern weltweit und davon etwa 950 Mitarbeitern vor Ort ist die Firma ein Globalplayer, der allerdings den Bezug zur Heimat nie verloren hat.

Skilift in Ofterschwang eingeweiht

Die Seilbahnaufsicht der Regierung von Oberbayern hat die Seilbahn in Ofterschwang offiziell freigegeben. Aus diesem Anlass fand eine Eröffnungsfeier mit dem CSU-Fraktionsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Thomas Kreuzer, Alois Ried, Bürgermeister der Gemeinde Ofterschwang und Anton Klotz, CSU-Landratskandidat fürs Oberallgäu, statt.